Skip to main content

Amadeus Austrian Music Awards 2019


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Gestern Abend wurden die Amadeus Austrian Music Awards 2019 verliehen! Das Who is Who der österreichischen Musikszene feierte bereits zum 19. Mal die Vielfalt der heimischen Musik. Durch die aufwändig produzierte Show führte gewohnt charmant Conchita.

Schon davor feierten die Stars auf der Universal Music Warm-Up Party. Zum 6. Mal lud Universal Music Künstler, Nominierte, Medien- und Geschäftspartner zum gemütlichen Get2Gether ins Glacis Beisl ein.

Cornelius Ballin (General Manager): “Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder so viele Künstler, Freunde und Partner bei unserem Warm-Up begrüßen zu dürfen. Der Amadeus ist der beste Anlass für viele Kreative und Partner aus Handel und Medien aus ganz Österreich zusammenzukommen und sich auszutauschen. Und neben den Nominierten und Preisträgern können wir dieses Jahr auch das zweite Marktwachstum in Folge in Österreich feiern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DIE GEWINNER DES ABENDS:

Den Preis in der Kategorie HIP HOP/URBAN konnte Raf Camora mit nach Hause nehmen, in der Kategorie JAZZ/WORLD/BLUES heißt der Gewinner Norbert Schneider und der TONSTUDIOPREISBEST SOUND” presented by FAMA geht an Bilderbuch für ihr Album “mea culpa“. Für das LEBENSWERK wurde in diesem Jahr die Erste Allgemeine Verunsicherung geehrt. Der Preis wurde ihnen nach einer launigen Laudatio von Austropop Legende Gert Steinbäcker überreicht. Die EAV ist ohne Zweifel eine der erfolgreichsten Bands in der österreichischen Popgeschichte. Wir gratulieren ihnen und allen anderen Gewinnern des Abends sehr herzlich.

DIE BESTEN LIVE ACTS:

Für einen emotionalen Moment sorgte das Erfolgs-Duo Darius & Finlay, das DJ Ötzi nach ihrer gemeinsamen Performance mit einem Stern (der seinen Namen trägt) überraschte. Denn endlich gibt es zum größten Erfolgshit von DJ Ötzi ein offizielles Video, das um Mitternacht Premiere feiert! Mit ihren Auftritten überzeugten Cesár Sampson & PAENDA, genau wie die beiden Hip Hop Newcomer Lent und KeKe! Die gesamte Show mit all ihren Highlights kann noch 7 Tage in der ORF-TVthek nachgesehen werden.



 zurück       Pop


B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung