Skip to main content

Egli, Beatrice


 Schlager

Aktuelles Produkt


Wohlfühlgarantie


VÖ-Datum:
16.03.2018
Katalognummer:
6706276
EAN-UPC:
602567062769
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Diskographie


Wohlfühlgarantie


VÖ-Datum:
16.03.2018
Katalognummer:
6706276
EAN-UPC:
602567062769
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Wohlfuehlgarantie (dlx)


VÖ-Datum:
16.03.2018
Katalognummer:
6706279
EAN-UPC:
602567062790
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Wohlfuehlgarantie (ltd. Fa


VÖ-Datum:
16.03.2018
Katalognummer:
6706289
EAN-UPC:
602567062899
Konfiguration:
CD
Set:
2
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Kick Im Augenblick – Live


VÖ-Datum:
10.03.2017
Katalognummer:
5738208
EAN-UPC:
602557382082
Konfiguration:
CD
Set:
2
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Kick Im Augenblick – Live


VÖ-Datum:
10.03.2017
Katalognummer:
5738213
EAN-UPC:
602557382136
Konfiguration:
DVD-Video Album
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Kick Im Augenblick – Live


VÖ-Datum:
10.03.2017
Katalognummer:
5738214
EAN-UPC:
602557382143
Konfiguration:
DVD-Video Album
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Kick Im Augenblick – Live


VÖ-Datum:
10.03.2017
Katalognummer:
5739505
EAN-UPC:
602557395051
Konfiguration:
CD
Set:
3
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Kick Im Augenblick (fan Ed


VÖ-Datum:
11.11.2016
Katalognummer:
5719939
EAN-UPC:
602557199390
Konfiguration:
CD
Set:
2
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Kick Im Augenblick (fan Ed


VÖ-Datum:
11.11.2016
Katalognummer:
5719938
EAN-UPC:
602557199383
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Kick Im Augenblick


VÖ-Datum:
08.04.2016
Katalognummer:
4784126
EAN-UPC:
602547841261
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Bis Hierher Und Viel Weite


VÖ-Datum:
03.07.2015
Katalognummer:
4744200
EAN-UPC:
602547442000
Konfiguration:
CD
Set:
2
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Bis Hierher Und Viel Weite


VÖ-Datum:
03.07.2015
Katalognummer:
4744198
EAN-UPC:
602547441980
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Bis Hierher Und Viel Weite


VÖ-Datum:
24.10.2014
Katalognummer:
3796913
EAN-UPC:
602537969135
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
UNIVERSAL

TRACKLIST

Pure Lebensfreude


VÖ-Datum:
22.11.2013
Katalognummer:
3762187
EAN-UPC:
602537621873
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Gluecksgefuehle


VÖ-Datum:
17.05.2013
Katalognummer:
3739825
EAN-UPC:
602537398256
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Biographie


Beatrice Egli – „Wohlfühlgarantie“

VÖ: 16.03.2018

Oftmals sind es gerade die kleinen Fluchten aus dem Alltag, die das Leben erst lebenswert machen. Wenn wir für ein paar kostbare Momente in eine andere Welt eintauchen, die uns von den täglichen Sorgen und Problemen ablenkt und die nüchterne Realität für einen Augenblick vergessen lässt. Beatrice Egli hat ihrem Publikum mit jedem einzelnen ihrer vier bisher erschienenen Studioalben einen Schlüssel zu ihrer eigenen Welt in die Hand gegeben. Und auch während ihrer Konzerte lädt die 29-jährige Schweizerin die Hörer regelmäßig zu einem Besuch in ihr aufregendes Phantasiereich ein. Auf ihrer brandneuen Scheibe öffnet die zweifache Swiss Music Awards und ECHO-Preisträgerin die Tore zur ihrem kleinen Universum nun so weit, wie noch nie zuvor. Und nicht nur das: Die Sängerin geht sogar noch einen Schritt weiter und veröffentlicht am 16.03.18 das weltweit aller erste Schlager-Album mit ihrer ganz persönlichen „Wohlfühlgarantie“ – die perfekte Vitaminspritze gegen Frühjahrsmüdigkeit und die Mühen des Alltags!

Schon im vergangenen Herbst schickte Beatrice Egli mit der Single „Herz an“ den ersten Vorboten aus ihrem fünften Studioalbum; mit „Wohlfühlgarantie“ meldet sich die blonde Powerfrau nun endgültig aus ihrer selbst verordneten Kreativpause zurück – und das stärker, abwechslungsreicher und mutiger denn je! Nach der Veröffentlichung ihres Konzertalbums „Kick im Augenblick – Live“ hatte sich die vom malerischen Zürichsee stammende Sängerin ab Anfang letzten Jahres bis auf wenige Ausnahmen weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich erst einmal auf sich selbst zu konzentrieren und ganz in Ruhe an neuen Stücken zu arbeiten. Eine inspirierende Auszeit, die man den Songs deutlich anmerkt. „Wohlfühlgarantie“ entstand erneut unter der künstlerischen Leitung ihres langjährigen Produzenten, musikalischen Supervisors und Bandleaders Joachim Wolf, mit dem Beatrice seit mittlerweile drei Alben ein perfekt aufeinander eingespieltes Kreativteam bildet. „Wohlfühlgarantie“ umfasst insgesamt 21 Lieder (14 auf der regulären Fassung, 21 auf der Deluxe-Edition und 26 in der limitierten Fan-Box).

Mit jedem ihrer vielfach mit Edelmetall ausgezeichneten Alben hat sich die Sängerin aus dem Schweizer Dörfchen Pfäffikon in verschiedene Richtungen ausprobiert, weiterentwickelt und ihren ganz besonderen Mix aus Schlager und Pop immer mehr verfeinert. Auf „Wohlfühlgarantie“ hat Beatrice Egli ihren sofort wiedererkennbaren Sound noch einmal um zahlreiche überraschende Klangfarben erweitert und präsentiert sich nun so facettenreich und funkensprühend wie nie! Mit ihrer unverkrampften, jugendlich-frechen Art verleiht sie dem deutschen Schlager ein völlig neues und modernes Vokabular. Beatrice Egli fängt mit ihrer einzigartigen Mischung aus Schlager, Pop und Dance bis hin zu Latino, Electro und sogar Hardrock den Zeitgeist und das Lebensgefühl einer neuen, stilistisch aufgeschlossenen Hörer-Generation ein. Sie macht sich frei von irgendwelchen verstaubten Genre-Beschränkungen, sondern verpasst der deutschsprachigen Musik eine ungeahnte Dynamik. „Es wird Zeit, dass der Schlager endlich da ankommt, wo er hingehört: Im Jahr 2018“, kommentiert Beatrice selbstbewusst ihre enorme Weiterentwicklung. „Obwohl ich Musik für die ganze Familie mache, finde ich es wichtig, immer offen für neue Impulse zu bleiben. Ich möchte mich künstlerisch nicht wiederholen, sondern dazu beitragen, diese wundervolle Musikrichtung lebendig zu halten!“

Die Schweizerin deckt auf ihrem neuen Album alle erdenklichen Arten des Wohlfühlens ab: Angefangen bei Themen wie Liebe und Freundschaft, Hoffnung und Trost, bis hin zu Songs übers Partymachen, Sex und weibliche Selbstermächtigung. Beatrice Egli präsentiert sich auf „Wohlfühlgarantie“ als moderne, emanzipierte Frau, die sämtliche Schlager-Klischees spitzbübisch lächelnd über Bord wirft und ihre unglaubliche Energie ans Publikum weitergibt. „Zum ersten Mal stand der Albumtitel schon vor den eigentlichen Aufnahmen fest“, erinnert sich Beatrice an die Grundidee hinter „Wohlfühlgarantie“. „Heute ist das ganze Leben minutiös durchgetaktet, strukturiert und geplant. Wir lassen uns keine Zeit mehr, einfach mal frei durchzuatmen oder uns selbst etwas Gutes zu tun. Ich möchte die Hörer in eine Welt mitnehmen, in der sie ihren Träumen, Wünschen und Phantasien freien Lauf und ihre Seele baumeln lassen dürfen. Eine Welt, in der sie neue Kraft tanken können, um so wieder für den grauen Alltag gewappnet zu sein.“ Wer Beatrice von ihren schweißtreibenden Auftritten kennt, dem ist natürlich klar, dass der Begriff „wohlfühlen“ für das blonde Energiebündel keinesfalls nur entspannende Wellness und Chillaxen, sondern auch jede Menge Action und Power bedeutet. Eine Leidenschaft, die man ihrem Album deutlich anhört!

„Wohlfühlen heißt für mich nicht, stehenzubleiben und es sich bequem zu machen“, erklärt die passionierte Freizeitsportlerin, die sich immer noch am wohlsten auf der Bühne bei den Konzerten für ihre Fans fühlt. „Wenn ich bei meinen Shows zweieinhalb Stunden lang Vollgas gebe, bin ich danach zwar komplett im Eimer, andererseits aber auch wunschlos glücklich. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, andere Menschen mit der Musik glücklich gemacht zu haben. 2017 habe ich mich zurückgezogen, um nun stärker denn je wiederzukommen!“ Und das sogar mit Garantie – mit „Wohlfühlgarantie“! Wie Beatrice auch auf ihrer zweiten Single, dem nach vorne gehenden Tanzflächenfüller „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“, dem heißblütigen Latino-Popsong „Was geht ab“ und dem packenden Party-Track „Im besten Club dieser Stadt“ demonstriert, auf dem sich die 29-Jährige von ihrer modernsten Seite zeigt. Beatrice Egli in da House! „Ich liebe es, bis zur Erschöpfung zu tanzen und alles um mich herum zu vergessen. Gerade, wenn ich in Berlin bin, mache ich nachts gerne die Clubs unsicher. Ich war sogar schon einmal im berühmt-berüchtigten Berghain. Jeder sagte mir, dass müsste man zumindest einmal im Leben gesehen haben.“

Vom erotisch-knisternden „Wahrheit oder Pflicht“ spannt Beatrice Egli ihren stilistischen Wohlfühlbogen über das eingängige Liebeslied „Keiner küsst mich“, das verletzliche „Touché“ oder die tröstende Ballade „Ich steh zu dir“ bis hin zum nachdenklichen „Sie“ und den rockigen Ohrwurm „Ich denke nur noch an mich“, der von eher schmerzhaften Erfahrungen inspiriert wurde. Ein schonungslos offener Trennungssong, der deutlich macht, dass man lieber nicht mit ihren Gefühlen spielen sollte. Ein starkes Lied, das Beatrice allen starken Frauen gewidmet hat. „Lügen und Unaufrichtigkeit sind etwas ganz Schlimmes. Doch ich habe keine Angst, auch diese Seite zu offenbaren. Das Leben schreibt jeden Tag neue Geschichten; leider können nicht alle ein Happy End haben. Ich versuche aber, aus jedem negativen Erlebnis etwas Positives zu machen und meine Lehren daraus zu ziehen. Für mich persönlich waren immer starke Frauen wie Vicky Leandros oder auch Pink wichtige Vorbilder. Und The Offspring, so seltsam es sich vielleicht anhören mag. Ich glaube, beim Intro des Songs kann man diesen Einfluss sogar ein wenig heraushören!“

Abgerundet wird das 21 Tracks starke Album von drei exklusiven Coverversionen. Handverlesene Klassiker, denen Beatrice ihren deutlichen Stempel aufgedrückt hat: Neben einer berührenden Fassung von Herbert Grönemeyers tränenreicher Ballade „Halt mich“ findet sich auf der Deluxe-Edition von „Wohlfühlgarantie“ eine Neuaufnahme von Juliane Werdings Klassiker „Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst“ sowie eine gefährlich rockige Hardrock-Version des Schweizer Mundart-Gassenhauers „Alperose“, auf dem Beatrice zum aller ersten Mal in ihrer Muttersprache, dem Schweizerdeutsch, auf einem Album zu hören ist – eine absolute Premiere! „Dieser Song gehört schon seit vier Jahren zu meinem festen Live-Repertoire bei Konzerten und hat sich mittlerweile zur echten Live-Hymne entwickelt. Ich bin glücklich, ihn meinem Publikum nun erstmalig auch auf Tonträger zu präsentieren. Wir haben diesmal bei den Aufnahmen viele einzigartige Momente eingefangen, die einfach nicht wiederholbar sind. Wenn ich morgens nach dem Aufstehen gespürt habe, dass es ein guter Tag für einen besonderen Song war, bin ich schnell von Pfäffikon nach Freiburg zu meinem Produzenten Joachim gedüst, um den Text einzusingen. Eine Arbeitsweise, mit der wir uns beide sehr wohl gefühlt haben. Ich glaube, jeder Mensch braucht eine andere Art von Wohlfühlgarantie. Man muss nur auf seine innere Stimme hören, die einem sagt, was einem guttut. Das kann etwas Beruhigendes sein, oder auch Bewegung und pure Energie. Ich denke, mein Album ist eine gute Mischung aus beidem!“

„Wohlfühlgarantie“ erscheint am 16.03.2018 in folgenden Formaten: Als reguläre Version (14 Songs), als Deluxe-Edition (21 Songs) sowie als limitierte Fan-Box (26 Songs inkl. DVD und 5 Unplugged-Bonustracks sowie Videoclips).

News




Mit „Herz an“ hat Beatrice Egli wieder eine echte Power-Hymne zwischen Pop und Schlager am Start, die sofort ins Ohr und in die Beine geht. Eine moderne, tanzbare Liebeserklärung an die Unbeschwertheit und die Freiheit. Beatrice‚ ganz persönlicher Tipp: Einfach mal auf sein Herz vertrauen! Die Augen schließen, die Gedanken schweifen lassen und alle Sorgen und Vorschriften für ein paar Momente vergessen.


MEHR  




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung