Skip to main content

Haidt, Oliver


 Schlager

Aktuelles Produkt


Ruf Meines Herzens, Der


VÖ-Datum:
18.08.2017
Katalognummer:
5781603
EAN-UPC:
602557816037
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
KOCH UNIVE

TRACKLIST

Diskographie


Ruf Meines Herzens, Der


VÖ-Datum:
18.08.2017
Katalognummer:
5781603
EAN-UPC:
602557816037
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
KOCH UNIVE

TRACKLIST

Wir Zwei Chaoten


VÖ-Datum:
14.07.2017
Katalognummer:
5782243
EAN-UPC:
006025
Konfiguration:
eSingle
Set:
1
Label:
Universal Music GmbH., Austria

TRACKLIST

Biographie


Fast zwanzig Jahre nach seiner ersten Single macht Schlagerstar Oliver Haidt seinen Fans und sich selbst ein Geschenk. Kein „Best Of“, sondern 17 brandneue Lieder, die zweifellos zu den stärksten seiner Karriere gehören. „Liebe Pur“ ist ein leidenschaftliches Album voller in Melodien gefasster Gefühle und berührender Zeilen – zu 100% Oliver Haidt.

Wer auf Oliver Haidt trifft, spürt in den ersten Minuten, dass sich der Steirer von anderen Schlagerstars abhebt – allerdings ohne dabei selbst abgehoben zu sein. Es sind schon bald 20 Jahre seit seinem großen Durchbruch vergangen und dennoch hat die unangefochtene Nummer 1 der jungen Schlagerszene nie die Bodenhaftung verloren. Im Gegenteil: im Zentrum stehen für Oliver Haidt noch immer die Musik – und die Menschen, die bei den über 150 Konzerten im Jahr vor der Bühne stehen.

„Wenn du nicht mit vollem Herzen dabei bist, dann kannst du diesen Job nicht lange machen. Für mich hingegen ist die Musik meine ganz große Leidenschaft“, erzählt Oliver Haidt. „Du bist jede Woche unterwegs, triffst immer wieder auf neue Leute, unterhältst dich. Du erfährst ihre Geschichte. Sie werden zu deiner Familie“

Wahrscheinlich liegt es auch an gerade dieser Nähe, dass Oliver auch auf seinem neuen Album „Liebe

Pur“ all jene Momente und Gefühle, die wir alle nur zu gut kennen, so gekonnt zu beschreiben weiß. „Viel Leidenschaft und eben pure Liebe stecken in diesem Album“ erzählt der Publikumsliebling. Jede einzelne der Zeilen auf der am 4.9.2015 erscheinenden CD trifft zielsicher ins Mark: die sanfte Verliebtheit, die er auf der Vorabsingle „1001 Ewigkeit“ spüren lässt. Die Romantik hinter „Frühstück In Rom“. Oder das berührende Glück auf „Die Liebe Des Lebens“ – diese Liste ließe sich auf alle 17 Tracks des Albums erweitern.

Zum großen Jubiläum – 2016 sind es bereits unglaubliche zwanzig Jahre seit der Veröffentlichung seiner Debütsingle „Lebenslänglich Du“ – macht Oliver Haidt mit „Liebe Pur“ seinen Fans und sich selbst ein besonderes Geschenk: „Ich wollte kein ‚Best Of‘,  sondern volle 17 Titel, die zu meinen Besten gehören sollten.“

Gesagt, getan: aus der Zusammenarbeit mit Produzent Felix Gauder, der schon u.a. mit Pet Shop Boys oder Wolkenfrei arbeitete, entstanden einige der stärksten Songs des Albums. Auch Francesco Bruletti, bereits 1996 mitverantwortlich für das Single-Debüt, ist wieder an Bord. Und auch die weitere Belegschaft von „Liebe Pur“ liest sich beeindruckend: so war auch der langjährige Erfolgskomponist Michael Buschjan wieder federführend involviert, ebenso die Produzenten Michael Dorth und Rudolf Müssig. „Ich durfte mit der Crême de la Crême arbeiten“, so Haidt. Neue Einflüsse und ein erprobtes Team: das Resultat klingt zu

100% nach Oliver Haidt.

Eine gekonnte Richtungsentscheidung – wie so oft im Leben des Multitalents. Seine Erfolge geben ihm Recht: kaum ein Karriereweg liest sich schließlich so geradlinig wie der des Schlagerstars. Mit elf Jahren stand er bereits auf großen Bühnen, mit 17 erschien sein erster Titel auf einem Album. Ende der 90er folgte der erste Plattenvertrag und 1998 der ganz große Durchbruch: beim Grand Prix des deutschen Schlagers ging er mit „Ich denk an Rhodos“ als Sieger vom Platz. Bis heute gilt Oliver Haidt als einer der meistgespielten österreichischen Künstler in der hiesigen Radiolandschaft, bereits zweimal wurde er mit einer goldenen Schallplatte prämiert.

Und auch das neue Album schickt sich an, ein weiterer Meilenstein in dieser Erfolgslaufbahn zu werden. Denn wer 20 Jahre am Ball bleibt, der verspürt für diese Musik nur eines: „Liebe pur“!

News




Termine


27/08/2017

Haidt, Oliver
Pop

Stadtpark Krems
Krems

02/09/2017

Haidt, Oliver
Pop

Veranstaltungsgelände Rossatzbach
Rossatz

02/09/2017

Haidt, Oliver
Pop

Veranstaltungsgelände Rossatzbach
Rossatz

27/09/2017

Haidt, Oliver
Pop

Wiesbauer Zelt
Wien

21/10/2017

Haidt, Oliver
Pop

Magna Racino
Ebreichsdorf

10/12/2017

Haidt, Oliver
Pop

Schwarzl Freizeitzentrum
Unterpremstätten/Graz


B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung