Skip to main content

James Cottriall


 Pop englischsprachig

Aktuelles Produkt


Here For You


VÖ-Datum:
25.08.2017
Katalognummer:
5793700
EAN-UPC:
006025
Konfiguration:
eSingle
Set:
1
Label:
Universal Music

TRACKLIST

Diskographie


Here For You


VÖ-Datum:
25.08.2017
Katalognummer:
5793700
EAN-UPC:
006025
Konfiguration:
eSingle
Set:
1
Label:
Universal Music

TRACKLIST

Biographie


James Cottriall – „Here For You“

Mit „Here For You“ veröffentlicht James Cottriall seine erste Single bei Universal Music. „Here For You“ ist zwar sein Debüt bei einem Major-Label, aber James Cottriall ist bereits ein erfahrener Künstler und kann auf eine ganze Reihe an erfolgreichen Charthits und Top 40 Alben zurückblicken. Die neue Single ist der Vorbote seines neuen Albums, das voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheint.

Mit bereits zehn Top 40 Singles und drei Top 40 Alben in den österreichischen Charts hat sich James Cotttriall eine breite Fanbasis erspielt. Aber auch international ist der gebürtige Engländer auf bestem Weg zum großen Erfolg: auf über 100 Radio- und TV-Stationen in Europa und den Vereinigten Staaten, finden seine Songs immer mehr Fans.

Dieser Erfolg setzt sich nahtlos in sozialen Medien fort – 5 Millionen Views auf YouTube, 1 Mio. Streams auf Spotify und über 25.000 Follower auf Facebook sprechen eine deutliche Sprache.

Ein besonderes Highlight sind seine Liveauftritte. Nach bereits über 700 Shows in 15 Ländern hat James Cottriall das Publikum mit seinen Songs im Griff, was ihm auch zu zahlreichen Auftritten mit internationalen Superstars verholfen hat. So teilte er sich bereits mit Justin Bieber, Bryan Adams, Take That und Taio Cruz die Bühne.

Geboren und aufgewachsen ist James Cottriall in Stratford-upon-Avon, dem Heimatort von William Shakespeare. Der literarische Großmeister hat den jungen Künstler schon früh inspiriert, denn bereits im Alter von 13 Jahren schrieb James Cottriall seinen ersten Song. Auch wenn von diesem Zeitpunkt an Musik eine wichtige Rolle in seinem Leben spielte, waren es seine Studienjahre an der Wiener Universität, in denen der gebürtige Engländer zum Vollblutmusiker wurde. „Here For You“ spiegelt die Summe seiner bisherigen Erfahrungen als Songwriter wider und zeigt eindrucksvoll, wie James Cottriall sein Talent für handwerklich raffinierte Popmusik immer weiter ausbaut.

 



B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung