Skip to main content

Sasha


 Pop englischsprachig

Aktuelles Produkt


Schlüsselkind


VÖ-Datum:
03.08.2018
Katalognummer:
6746699
EAN-UPC:
602567466994
Konfiguration:
CD
Set:
2
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Diskographie


Schlüsselkind


VÖ-Datum:
03.08.2018
Katalognummer:
6746699
EAN-UPC:
602567466994
Konfiguration:
CD
Set:
2
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Schluesselkind


VÖ-Datum:
13.04.2018
Katalognummer:
6741840
EAN-UPC:
602567418405
Konfiguration:
CD
Set:
1
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Schluesselkind (dlx)


VÖ-Datum:
13.04.2018
Katalognummer:
6741844
EAN-UPC:
602567418443
Konfiguration:
CD
Set:
2
Label:
POLYDOR

TRACKLIST

Biographie


Sasha – Du fängst mich ein

„Wo wär’ ich nur, wo wär ich nur ohne dich? / Wer weiß? / Das Wichtigste, Du bist das Wichtigste für mich / Vielleicht hält es ewig hier / Das mit dir und mir / Wer weiß das schon?“

Jetzt singt Sasha auf Deutsch. Und wie. Er, der als Deutscher eine beispiellose, englischsprachige Pop-Karriere hinter sich hat, stellt noch einmal alles auf Anfang und besingt das größte aller Gefühle in seiner ersten Single, dem Song „Du fängst mich ein“.

Und schon beim ersten Atmen und Phrasieren spüren wir: Hier singt einer in der Sprache, in der er aufgewachsen ist, mit einer Stimme, die uns allen bereits seit Jahrzehnten in den Ohren klingt: Same, but very different.

Sasha weiß, dass jedes Liebeslied einen Twist braucht, um nicht bloß Schablone zu sein. Er singt: „Immer wenn ich abheb’ / Kommst du und fängst mich ein.“ Sashas erste Single aus seinem Album SCHLÜSSELKIND ist eine Power-Ballade und eine zärtliche Liebeserklärung an eine starke Frau. Er benötigt nur wenige Zeilen, um in ihnen alles zu sagen.

„Der Song ist sehr autobiographisch. Ich habe ihn für meine Frau Julia geschrieben, und ich beschreibe darin eine Liebe, die nicht selbstverständlich ist, die aber unbedingt besungen werden will“, sagt Sasha über seine erste Single.

Mit den 14 Songs auf seinem neuen Album SCHLÜSSELKIND knüpft Sasha an eine schier endlose Liste an Hitsingles an, die er in den letzten zwei Jahrzehnten auf insgesamt acht Alben veröffentlichte, darunter „If You Believe“ „Slowly“, „Coming Home“, „Lucky Day“ und „Hide & Seek“ und zuletzt „Good Days“. Seine Plattenverkäufe im In- und Ausland erzielten 17 Mal Gold– und sechsmal Platin-Status. Er wurde unter anderem mit vier Echos, drei 1Live-Kronen einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, denn er stand auch erfolgreich vor der Kamera.

 



B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung