Skip to main content

Selina


 Schlager

Aktuelles Produkt


Bianco


VÖ-Datum:
11.08.2017
Katalognummer:
5789558
EAN-UPC:
602557895582
Konfiguration:
eSingle
Set:
1
Label:
Universal Music

TRACKLIST

Diskographie


Bianco


VÖ-Datum:
11.08.2017
Katalognummer:
5789558
EAN-UPC:
602557895582
Konfiguration:
eSingle
Set:
1
Label:
Universal Music

TRACKLIST

Biographie


Selina… Mit ‚Bianco‘ stets dem Sommer entgegen

 

Sommermenschen kümmern sich nicht um Jahreszeitenwechsel. Es ist die Energie der Sonne die sie antreibt. Selina ist ein Sommermädel. Spontan, unternehmungslustig und mit einer gewaltigen Portion Freude an Musik und am Leben unterwegs. Und das auch nicht erst seit gestern…

Selina. Ein Juli-Kind. Selina singt – für ihr Leben gerne und diesen Zug zur Bühne hat sie stets freien Lauf gelassen. Mit der Kinderband Gimme 5 sang sie vor Jahren ‚Austropop für coole Kids‘, unter dem Künstlernamen Sellyy ritterte sie um das Ticket zum ESC in Düsseldorf und als Teenager rockte sie mit ihrer eigenen Band und spielte Covers von Linkin Park und anderen. ‚Es ging und geht mir nie um bestimmte Genres, sondern um den Spaß den ich beim musikmachen habe‘, sagt sie und ebenso legt Selina dabei keinerlei Scheu an den Tag musikalische Grenzen zu überschreiten. ‚Grenzen schränken nur ein. Das ist was von Gestern‘, sagt Selina und wie sie zum ersten mal bei Oliver Haidt vor vier Jahren im Studio gestanden war und einen astreinen Popschlager einsang, fühlte sie sich auch da sofort zuhause. ‚Ich bin nicht so schlagerbrav, sondern will das auf meine Art machen‘ diktierte sie damals der Kleinen Zeitung ins Mikro und in der Tat, ist Selina weit davon entfernt irgendwelchen Klischees zu entsprechen.

Die Grazerin ist bekennende Sommerfrau. Das heißt, dass sie sich die Lebensfreude nicht nehmen lässt. Nicht von mieselsüchtigen Zeitgenossen und schon gar nicht von schlechtem Wetter. Droht der dunkle Wolkenvorhang die karge Freizeit zu verhageln, so setzt sie sich spontan ins Auto und ab geht es nach Italien. Grado, Lignano, Bibione – ‚Von Graz sind es grade mal drei Stunden‘, sagt Selina und weiß, dass sich schon hinter Arnoldstein eine Welt auftut, in der sie sich in allen Belangen wohlfühlt. Ab in den Süden, Freundinnen sind meist mit dabei aber ein Platz im Auto ist immer für Ruby reserviert! Ruby ist Selinas Lebenshündin. Eine Westie. West Highland White Terrier. Ein Cesar-Covergirl und Ruby muss nur dann zuhause bleiben, wenn Selina ihrem Job nachgeht. Die Flugbegleiterin hat ihre Reiselust zum Beruf gemacht. ‚Das hat den unglaublichen Vorteil, dass ich dem Sommer und der Sonne immer und jederzeit nachfliegen kann‘, lächelt Selina verschmitzt und dabei versprühen ihre Augen eine unbändige Lebensfreude.

Selinas hat nun ihre Spontanität, ihre Lebensfreude gemeinsam mit der Autorin Ramona Rotstich in einen Song gepackt. ‚Bianco‘ heißt der bunte und fröhliche Pop-Schlager. Das Lied ist Selina. Es erzählt ihre Geschichte. Jene von ab ins Auto, rauf auf die Autostrada, die Freundinnen mit dabei und nichts anderes tun als sich einfach den schönen Seiten eines Sonnentages in Italien hingeben zu können. Sorgen? Die vergraben sich von selbst im Sand. Gigolos? Spielen keine Rolle. Selina lacht: ‚Die dürfen ihre Badehosen ruhig anbehalten… Wir Mädels bleiben gerne auch unter uns… Vielmehr ist Bianco ein Lied über mich. So bin ich und ich bin mir sehr sicher, dass sich auch viele andere Menschen in meinem Lied wiederfinden‘, sagt Selina. Nachsatz: ‚Schaut euch das Video an und ich bin sicher, da wir mir niemand widersprechen‘.

Ist ‚Bianco‘ ein Sommerhit? ‚Ah, geh‘, sagt Selina. ‚Es ist ein Ganzjahressonnenlied! Bianco soll den Menschen zeigen, dass immer irgendwo auf dieser Welt gerade Sommer ist und die Sonne scheint. Daher: Leute, wenn die Sehnsucht nicht mehr zu bändigen ist, dann packt eure Koffer und rauscht ab, hin zum Sommer‘.

News






B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung