Skip to main content

BENJAMIN CLEMENTINE – I TELL A FLY


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Nachdem sein Debut Album “At Least For Now” 2015 u.a. mit dem Mercury Prize ausgezeichnet wurde, erscheint jetzt sein zweites Album “I Tell A Fly“. Während Clementines Debüt noch ein Blick zurück und nach innen war, schaut der Nachfolger I Tell A Fly um sich: auf eine veränderte Welt, uralte Konflikte und die individuelle Reaktion darauf. Mit “An alien of extraordinary abilities” fing alles an: Auf den ersten Blick eine verblüffend ungewöhnliche Zeile, die als Vermerk in Clementines USA-Visum eingetragen war, dann aber sehr schnell die Inspiration für ein Bühnenstück wurde, welches sich letztlich zum vorliegenden Album entwickelte, das sich mit dem Konzept des Fremden, des Migranten, des Unbekannten, des Flüchtlings auseinandersetzt. Eigen, gefühlvoll und faszinierend – “I Tell A Fly” ist eine Platte, welche die Fragestellungen der Welt in ihrem aktuellen Zustand aufgreift.

 

Hier das Video zu “I Won’t Complain” ansehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier ins Album “I Tell A Fly” reinhören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung