Skip to main content

Bilderbuch präsentieren auf “Magic Life” den Sound der Zukunft


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer beim Titel “Magic Life” an ein Cluburlaub-Angebot von TUI denkt, fehlt gar nicht so weit: “Alles inklusive”, “keine Langeweile” und “der richtige Mix aus Entspannung und Aktivitäten” sind nur einige der Werbe-Keywords, die magischerweise auch auf das neue Bilderbuch-Album zutreffen.

Bilderbuch sind mit ihrem vierten Album genau dort, wo sie gerade sein sollen – und wollen – experimentierfreudiger und entspannter denn je. Nur “angekommen” sind sie noch lange nicht. Denn die Boys sind eben eine Band von und für Reisende: immer auf der Jagd, immer Richtung Zukunft, immer auf der Suche nach neuen Ideen, unbeschrittenen Wegen und: free Drinks.

Nach dem gefeierten Drittling “Schick Schock” und einer ausverkauften Tour nehmen Bilderbuch ihre Mädels (und Boys) allerdings auf eine viel bessere Reise mit: “Magic Life” ist ein Trip, ein Carpet-Ride in Buffalo-Boots – durch die Genres, die Tempi, die Sprachen. Stabile Sprachspiele treffen auf intelligente und ausgefeilte Produktion, purer Sex trifft auf Stromprobleme: Die jetzt schon ikonischen Sätze “Ich brauch Power für mein’ Akku / Baby, leih mir deinen Lader” aus dem Pop-Hit “Bungalow” könnten nicht koketter und dreckiger daherkommen. (Text: Amira Ben Saoud).

Das kultige Video zur Single “Bungalow” kann man sich immer wieder ansehen…




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung