Skip to main content

Bilderbuch präsentieren auf “Magic Life” den Sound der Zukunft


Wer beim Titel “Magic Life” an ein Cluburlaub-Angebot von TUI denkt, fehlt gar nicht so weit: “Alles inklusive”, “keine Langeweile” und “der richtige Mix aus Entspannung und Aktivitäten” sind nur einige der Werbe-Keywords, die magischerweise auch auf das neue Bilderbuch-Album zutreffen.

Bilderbuch sind mit ihrem vierten Album genau dort, wo sie gerade sein sollen – und wollen – experimentierfreudiger und entspannter denn je. Nur “angekommen” sind sie noch lange nicht. Denn die Boys sind eben eine Band von und für Reisende: immer auf der Jagd, immer Richtung Zukunft, immer auf der Suche nach neuen Ideen, unbeschrittenen Wegen und: free Drinks.

Nach dem gefeierten Drittling “Schick Schock” und einer ausverkauften Tour nehmen Bilderbuch ihre Mädels (und Boys) allerdings auf eine viel bessere Reise mit: “Magic Life” ist ein Trip, ein Carpet-Ride in Buffalo-Boots – durch die Genres, die Tempi, die Sprachen. Stabile Sprachspiele treffen auf intelligente und ausgefeilte Produktion, purer Sex trifft auf Stromprobleme: Die jetzt schon ikonischen Sätze “Ich brauch Power für mein’ Akku / Baby, leih mir deinen Lader” aus dem Pop-Hit “Bungalow” könnten nicht koketter und dreckiger daherkommen. (Text: Amira Ben Saoud).

Das kultige Video zur Single “Bungalow” kann man sich immer wieder ansehen…




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung