Skip to main content

Das Gentleman Best Of-Album “The Selection” ab Freitag


Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1.000 Shows weltweit ist die Zeit reif für einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Künstlers Gentleman. Ab dem 16. Juni 2017 erwartet euch mit “The Selection” das Beste aus seinen vielfach mit Gold und Platin ausgezeichneten acht Studio-Alben. Als weiteres Highlight gibt es zwei neue Singles mit bekannten Feature-Acts: Dancehall-Superstar Sean Paul gibt sich bei “Ovaload” die Ehre, während Soul-Ikone Aloe Blacc Gentleman auf “Imperfection” unterstützt.

Eines haben alle Songs von Gentleman gemein: Seine Texte sind gesellschaftskritisch, politisch und natürlich auch menschlich emotional. Das passt gut zum Rheinländer, der mit seiner Reggae-Musik auch in Jamaika ein gefeierter Star ist. Gentleman ist aktiver Unterstützer von VivaConAgua und setzt sich dort für den weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser ein. Darüber hinaus fördert er durch HelpJamaica! die Bildung Jugendlicher im Kingstoner Problembezirk. Noch mehr von Gentleman gibt es derzeit immer dienstags bei Vox im Rahmen von “Sing meinen Song – das Tauschkonzert” zu sehen.

Zum letzten Mal: Gentleman & Guests im Dezember 2017 nochmals auf MTV Unplugged-Tour in Wien

Samstag, 09.12.2017 Gasometer, Wien

TICKETS >>

 


 zurück       Pop


B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung