Skip to main content

Das neue WANDA Album CIAO! ist jetzt erhältlich!


Die Neue ist ein buntes Universum. Es wird frontal gerockt und angeschoben, dass es eine Freude ist (Ein schneller Tod, S.O.S., Das Erste an was ich denk). Die Herren zappeln lässig wie ein Cocktail am Strand (Nach Hause gehen). Man lebt, liebt und träumt (Ein komischer Traum, Vielleicht) und geht fast an der Liebe zu Grunde (Zu wem oder was). Aber auch wenn man sich das Herz aus der Seele kotzt vor Schmerz, er bringt einen erstaunlicherweise doch nicht um und jeder Neubeginn ist eine Chance (Ciao Baby als Hausmarke Wanda). Man gibt sich psychedelisch-wienerischen Exzessen hin, die jeder Band im Swinging London zur Ehre gereicht hätten (Gerda Rogers, Swing Shit Slide Show). Man schwelgt in folkig-rockigen Klangwolken, die an Kalifornien und Bombay zugleich erinnern (Alma, Der Erste der aufwacht). Und findet zu sich (Nix reparieren).

Ciao! ist so ungeschminkt und grad wie jedes Mitglied der Band. Die Platte ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein gewaltiger Schritt vorwärts und so vielseitig, so dicht, so fett wie bislang keine der Band davor. Sie klingt, als würde in “Müllers Büro” gegeigt, aber 1966, 1983 und 2019 zugleich. Also zeitlos. Ein kraftstrotzender neuer Abschnitt in der Geschichte der Band. Frisch. Knackig. Bunt.

AUTOGRAMMSTUNDE
07.09.2019 ab 16.00 Uhr
Saturn 7 | Mariahilferstrasse | Wien

 

“CIAO!” JETZT ANHÖREN:


WANDA LIVE 2020
09.05.2020 Innsbruck – Olympiahalle
15.05.2020 Wien – Stadthalle
16.05.2020 Wien – Stadthalle
18.07.2020 Graz – Freilufthalle B

Hier nochmals das neue Video “Nach Hause gehen”:




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung