Skip to main content

Dr. Lonnie Smith – All In My Mind


Durch sein triumphales Blue-Note-Comeback “Evolution” ist der mittlerweile 75-jährige Hammond-Organist wieder in aller Munde. Jetzt erscheint ein weiteres Album der Extraklasse!

Zu den Markenzeichen von Lonnie Smith gehören seit Jahrzehnten sein Doktortitel und sein Sikh-Turban. Nicht dass Smith solchen Schnickschnack (denn tatsächlich ist er weder ein echter Doktor noch ein Sikh) je nötig gehabt hätte. Schon früh konnte er sich als einer der ganz großen Meister der Hammond-Orgel profilieren.
Besonders live ist Smith „eine Granate“. Wie er das macht, zeigt sein neues Live-Album „All In My Mind“, aufgenommen in New York mit seinen Triopartnern Jonathan Kreisberg (guitar) und Johnathan Blake (drums). Zu hören ist der Hammond-Meister mit einer Mischung aus groovenden Tracks und intensiven Balladen, Originalen aus eigener Feder, dem Standard „Up Jumped Spring“ und Paul Simons Pop-Ohrwurm „50 Ways To Leave Your Lover“.

 

50 Ways To Leave Your Lover – Live

 

“All In My Mind” auf Spotify anhören




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung