Skip to main content
Megahits
Universal Music Austria Logo

Georg Danzer – Zeitlos


Streng limitierte & nummerierte Vinyl-Auflage

 

Georgs Manager und engster Freund Franz Christian Schwarz hat sich nicht nur zur Aufgabe gemacht das musikalische Erbe von Georg Danzer stets würdevoll und liebevoll zu erhalten, sondern zeichnet sich auch für diese besondere Vinyl-Veröffentlichung verantwortlich! So schreibt er auch treffend im Vorwort zu “Zeitlos”: “Wir neigen dazu messbare Einheiten zu schaffen. Strecken unterteilen wir bis hinunter zum Millimeter, Gewicht baut auf dem Gramm auf, Flüssigkeiten ergießen sich in Litern und die kleinste gebräuchliche Zeiteinheit ist die Sekunde. Doch es gibt vor allem in der Kunst Beispiele, die sich diesem Diktat entziehen. Und so kommen wir zu den Werken von Georg Danzer und zur Auswahl der hier veröffentlichten Lieder. Es sind allesamt solche, die zur Zeit der Veröffentlichung bereits ihre Kraft ausstrahlten, die heute noch die Zuhörerschaft in ihren Bann ziehen und die morgen auch noch ihre Gültigkeit behalten werden, also zeitlos sind.

Die streng auf 600 Stk. limitierte, nummerierte, rote Vinyl-Veröffentlichung beinhaltet zeitlose Songs wie “Der alte Wessely”, “Träumer” oder “Die Freiheit”, die es weder digital noch auf CD gibt!

 

Alle Georg Danzer Essentials hier abspielen




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung