Skip to main content

Helene Fischer bricht alle Rekorde / Auftritt im Dancing Stars Finale am 2. Juni!


Helene Fischer bricht mit ihrem brandneuen Album wieder alle Rekorde. Mit 300.000 in Deutschland verkauften Einheiten (entspricht Platin + Gold in der Edelmetallwertung) ist es der erfolgreichste Albumstart überhaupt der letzten 15 Jahre. Helene Fischer hat damit nicht nur den Starterfolg ihres Vorgängeralbums „Farbenspiel“ sogar noch einmal mehr als verdoppelt sondern überholt sowohl die bisherige Spitzenreiterin Adele, sowie einige weitere namhafte internationale Superstar-Kollegen wie beispielsweise Rolling Stones, Robbie Williams oder AC/ DC.

Und auch in Österreich stürmt das Album gleich an die Spitze der Austria Top 40 Albumcharts und hat bereits nach der ersten Verkaufswoche 3fachen Platinstatus erreicht! Keine deutschsprachige Künstlerin hat jemals mehr Alben in der ersten Wertungswoche verkauft.

Helene Fischer hat bei der Produktion ihres neuen Albums wieder einmal alles richtig gemacht. Dieser Erfolg wiegt umso mehr, als dass die Künstlerin das Werk als das persönlichste ihrer bisherigen Karriere bezeichnet und von der Auswahl der Songs bis zur finalen Gestaltung des Booklets an allen kreativen Prozessen beteiligt war. Neben mitreißenden Schlagersounds sind diesmal auch viele neue Töne zu hören. Helene Fischer nimmt ihre Fans mit auf eine musikalische Entdeckungsreise und präsentiert sich in einer bislang nie gehörten stilistischen Vielfalt.

Cornelius Ballin, General Manager Universal Music Österreich: „Nach dem herausragenden Erfolg ihres letzten Albums „Farbenspiel“, mit dem sie die Grenzen des Schlagerpop neu definierte, hat Helene Fischer wieder einmal alle Rekorde gebrochen. Das neue Album „Helene Fischer“ beweist einmal mehr ihre Ausnahmestellung im europäischen Musikgeschäft. Mit viel Leidenschaft und dem Mut, mit einigen Songs neue musikalische Wege zu gehen, hat Helene die Erwartungen von Fans und Medien gleichermaßen übertroffen. Unsere Glückwünsche gehen an Helene und ihr gesamtes Team für ein weiteres Kapitel ihrer beispiellosen Erfolgsgeschichte.

 

Auftritt im Dancing Stars Finale am 2. Juni!

Nächste Woche gibt es auch noch ein ganz besonderes TV-Zuckerl für alle österreichischen Fans: Helene Fischer wird am 2. Juni im Finale von Dancing Stars (20:15 Uhr, ORF1) den Song „Viva La Vida“ performen!

Livetermine in Österreich:

13.02. – 18.02.2018 Wiener Stadthalle (5 Shows), 11.07.2018 Ernst Happel Stadion TICKETS

www.helene-fischer.de




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung