Skip to main content

Helge Schneider & Pete York präsentieren “Heart Attack No. 1”


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

“Heart Attack No. 1” ist Helges ganz persönliche Hommage an seine Wurzeln und an seine Heimatstadt: seid gefühlten Ewigkeiten schlägt Helge Schneiders Herz für den Jazz, dem der 61-Jährige nun gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten und treuen Bandmitglied Pete York eine ganze Platte mit ausgewählten Remakes alter Meister und natürlich auch selbst komponierten Stücken widmet.

Auf “Heart Attack No. 1” präsentiert er nun seine ganz eigene Interpretation des Musikstils, dem er praktischerweise auch gleich ein bisher noch unbekanntes Subgenre hinzufügt: Jazz-Hop! 11 unsterbliche Jazz-Classics von Ikonen wie Duke Ellington, Count Basie oder Ben Bernie im markanten Helge-Signature-Style schneiderfiziert und um drei eigene Songs ergänzt!




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung