Skip to main content
Universal Music Austria Logo

KS (ehem. KS Freak) veröffentlicht seine neue Single “Steine”


Top-Influencer KS veröffentlicht neue Single “Steine”

 

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Man gründet 2012 aus Jux und Tollerei einen YouTube-Kanal und avanciert innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten YouTuber des Landes. Nur um dann sehr viel Geld, Views und Fame später schließlich alles wieder zu verlieren. So lassen sich die letzten Jahre von Marcel Dähne aka KS Freak in Kurzform zusammenfassen.

Auf so einer Achterbahnfahrt passiert natürlich nicht nur viel um einen herum – sondern auch in einem selbst. Da hieß es nach einem Insolvenzverfahren dann erst einmal: reinen Tisch machen und Prioritäten neu setzen. Trotz vieler Herausforderungen war gerade das für Marcel ein Leichtes. Denn was sich wie ein roter Faden durch seine Karriere zieht und in harten Zeiten immer schon sein Fels in der Brandung war: die aufrichtige Liebe zum Songwriting und zur Rap-Musik. In die hat er die letzten zwei Jahre sein Herz und seine Seele gesteckt. Und genauso wie er als Mensch in dieser Zeit eine Evolution durchlebte, tat es folglich auch sein Name. So wurde er von KS Freak WhatElse zu KS Freak und heute sichtlich gereift zu schlicht: KS.  Das Ergebnis dieser Selbstfindung manifestiert sich jetzt in seiner ersten Single “Steine”. Die symbolisiert Abschluss sowie Neubeginn zugleich – und markiert den endgültigen Wandel hin zum Vollblutmusiker. Das hört man auch ab der ersten Sekunde. Mit einem unglaublichen Gespür für Melodik und Text erzeugt KS mühelos eine dichte Atmosphäre und reflektiert ehrlich über Gewesenes – ohne dabei in verkopfte Vergangenheitsbewältigung abzudriften.

Das Video zu “Steine” erscheint nächsten Donnerstag!

 

LISTEN NOW:

 

 



 zurück       Hip Hop · Pop
  · · ·


B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung