Skip to main content

Lang Lang – Bach: Goldberg-Variationen


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Die Erfüllung eines Lebenstraums

 

Die Goldberg-Variationen aufzunehmen war für Lang Lang ein Lebenstraum: Nun präsentiert der Star-Pianist sein erstes Barock Album. Mehr als 20 Jahre beschäftigte er sich mit dem Werk von Bach, das als eine der größten Herausforderungen für Pianisten gilt. Bereits als 17-Jähriger spielte er es auf eine Art und Weise, die den Pianisten und Dirigenten Christoph Eschenbach damals – nachts, in einem leeren Theater – staunend zurückließ: “Auswendig, perfekt studiert, mit enormem Stilvermögen – welches Erlebnis!”, erinnert sich Eschenbach.

“Die Goldberg-Variationen sind nicht nur ein einzigartiges Werk der Klavierliteratur, sondern auch das kreativste und multidimensionalste. Es ist tiefgründig und emotional und geht direkt ins Herz. Man kann in dieses Werk immer tiefer vordringen und jedes Mal etwas Neues entdecken. Das Stück lässt uns alles aus uns herausholen”, so Lang Lang.

 

Die Videos zu “Goldberg – Variations” hier abspielen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Als erster Pianist veröffentlicht Lang Lang gleich zwei Interpretationen auf einem Album: Eine Studio-Aufnahme und ein Live-Mitschnitt des Konzerts aus der berühmten Thomaskirche in Leipzig, wo Bach selbst wirkte und begraben ist.

Das Album erscheint in mehreren Formaten: Standard (2CD Brilliant Box), Limited Deluxe (4CD Hardcover Book mit Studio- u. Live-Aufnahme) und Vinyl.

 

Auf Apple Music streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.music.apple.com zu laden.

Inhalt laden




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung