Skip to main content
Megahits
Universal Music Austria Logo

LANG LANG – PIANO BOOK


Er ist einer der großen Musiker unserer Zeit, ein Pianist, der durch sein Spiel ein Millionenpublikum erreicht und der durch seine Kunst zum Vorbild wurde. Mit Piano Book veröffentlicht Lang Lang nun sein erstes Soloalbum seit drei Jahren und besinnt sich auf seine Wurzeln: “Viele Stücke auf diesem Album sind der Grund, warum ich überhaupt Pianist werden wollte.” Auf Piano Book sind Klassiker der Klavierliteratur vertreten, die jedem vertraut sind: Beethovens Für Elise beispielsweise, Bachs Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier oder Debussys Clair de lune. Lang Lang ergänzt sie durch zeitgenössische Kompositionen, Ryuichi Sakamotos Merry Christmas, Max Richters The Departure oder Yann Tiersens Valse d’Amélie, Musik aus Film und Fernsehen. Es sind Werke, die ihm bei seiner Arbeit mit Schülern immer wieder begegnen und die zu Lieblingsstücken wurden.

Hier zu den PIANO BOOK Videos:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Neben dem Standard CD Format erscheint PIANO BOOK in einer Deluxe Edition, die zusätzlich eine Bonus-CD mit bekannten traditionellen Stücken aus verschiedenen Ländern enthält. Das Album ist auch als Vinyl Version und Score Edition verfügbar. Diese enthält die 2CD-Deluxe Edition des Albums, die Partituren aller Werke, sowie Lang Langs persönliche Anmerkungen in den Noten zu “Für Elise”.

PIANO BOOK bei APPLE MUSIC hören:

 

GEWINNSPIEL

Wir verlosen 2 signierte Hochglanzplakate inklusive dem Album PIANO BOOK!

JETZT TEILNEHMEN




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung