Skip to main content

LIL WAYNE veröffentlicht sein neues Album “Funeral”


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

LIL WAYNE veröffentlicht sein neues Album “Funeral”

 

Auf diese Trauerfeier haben seine Fans seit Jahren gewartet: Das “Funeral”-Album, das Lil Wayne schon im Jahr 2016 erstmals erwähnt hatte, erscheint heute. Der “A Milli”-Rapper hatte zuletzt im Herbst 2018 mit “Tha Carter V” sein großes Comeback gefeiert, als er zum vierten Mal die Spitze der US-Charts erobern und auch hierzulande viel Lob ernten konnte…

Mit seinen 37 Jahren zählt der nur 1,65m große Weezy längst zu den Veteranen im Rap-Game: Nach seiner ersten Soloveröffentlichung im Jahr 1999 erschien 2004 schließlich der erste Teil seiner gefeierten “Tha Carter”-Reihe, der im Handumdrehen mit Platin ausgezeichnet wurde. Nachdem er mit “Tha Carter II” (2006) bewiesen hatte, dass er zu den größten Rappern des neuen Jahrtausends gehört, gelang Weezy, zu dem Zeitpunkt bereits CEO von Young Money Records, mit dem 2008 veröffentlichten Teil III auch der internationale Durchbruch. Seither hat der u.a. für Hits wie “Lollpop” bekannte, fünffache Grammy-Gewinner, der in der Billboard-Chart-Statistik inzwischen sogar Elvis hinter sich lassen konnte, etliche Seitenprojekte gestartet und erst 2018 mit “Tha Carter V” eines der größten Alben des Jahres veröffentlicht.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Hier kannst du FUNERAL streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.music.apple.com zu laden.

Inhalt laden


 zurück       Hip Hop


B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung