Skip to main content

Marilyn Manson: neues Album „Heaven Upside Down“


Was passierte eigentlich mit diesem Album, dass Marilyn Manson im Sommer letzten Jahres bereits für Valentinstag 2017 angekündigt und dann nie wieder erwähnt hatte? Wird sich „der blasse Kaiser“ noch dazu herablassen, die Platte zu veröffentlichen? Ja! Heute erscheint sein neues Album Heaven Upside Down!
Das Album wird aber nicht an „The Pale Emperor“ (2015) anschließen, sondern überraschenderweise eine musikalische Reise zurück zu Zeiten von „Antichrist Superstar“ (1996) und Mechanical Animals (1998) darstellen – so zumindest der Eindruck diverser Personen, denen Manson das Album schon vorgespielt hat: “Es war nicht meine Absicht, dass das neue Album so klingen wird. Das eigene Schaffen ist ein steter Kreislauf, und die Kreationen eines Künstlers stellen immer ihn selbst dar. Ich bin bezüglich dieser Veröffentlichung übermäßig aufgeregt, da es mein bisher thematisch umfangreichstes und kompliziertestes Album ist”, so Manson.

Hier Heaven Upside Down anhören:

Das Video zur ersten Single „We Know Where You Fucking Live“ gibt´s hier.

MARILYN MANSON live am 20.11.2017 im Gasometer Wien!




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung