Skip to main content

Neues Signing: Newcomer Fabian Wegerer unterschreibt bei Universal Music


Mit seiner Single „Wenn jetzt für immer wär“ begeisterte Newcomer Fabian Wegerer auch über die Grenzen Österreichs hinaus und hat bereits fast 1 Million Plays auf Spotify und über 2,7 Millionen Views auf YouTube erreicht. Doch das war erst der Anfang. Der 21-jährige Sänger, Songwriter und Musiker ist das neueste gemeinsame Signing von Universal Music Deutschland und Universal Music Austria.

Mit seinem Sound, den Fabian Wegerer als eine Mischung aus „Pop mit Einflüssen von Trap bis Deep House“ beschreibt, und deutschsprachigen Texten, zählt er zu den spannendsten Newcomern des Jahres. Aktuell arbeitet Fabian Wegerer an seinem Debütalbum, das 2018 auf den Markt kommen soll. Zudem sind zahlreiche Live-Termine sowie Festival-Auftritte in Planung. Der charismatische Newcomer hat ein aufregendes Jahr vor sich und startet 2018 richtig durch.

Fabian Wegerer – Wenn jetzt für immer wär (Official Video)

 

Tom Bohne (President Music Domestic, Universal Music Deutschland): „Wir freuen uns sehr, Fabian Wegerer in der Universal-Familie begrüßen zu dürfen. Universal Music legt seit jeher großen Wert auf die Entdeckung und Förderung junger Talente und wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Fabian entscheidende Erfolge verzeichnen werden.“

Cornelius Ballin (General Manager Universal Music Austria): „Fabian Wegerer ist ein extrem talentierter Sänger und Songschreiber und hat schon in kürzester Zeit eine Menge Fans in Österreich und Deutschland gewonnen. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Universal Music in Deutschland und Österreich bieten wir Fabian das optimale Setup in beiden Ländern und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit ihm und seinem Team.“

Alex Hass-Guder (Management / Achtabahn Aufnahmen): „Wir freuen uns sehr darüber mit P.I.L / Universal einen starken und sehr engagierten Partner für Fabian an unserer Seite zu haben. Auf dem Schirm hatten Tom Bohne, Daniel Schmidt und auch ihre Kollegen von Universal Austria Fabian ja schon seit der ersten VÖ über unser eigenes Label. Super, dass er und sein brandneues Songmaterial sie nun vollends überzeugt haben. Riecht für mich nach „perfect match“!“

 

Fabian Wegerer auf Spotify folgen 

 

 




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung