Skip to main content

Norbert Schneider und telemedia schließen Partnerschaft mit Universal Music Austria


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Norbert Schneider wird sein im Herbst erscheinendes neues AlbumSo wie’s is” im Rahmen eines Vertriebsvertrages über telemedia GmbH mit Universal Music Austria veröffentlichen. Dies gaben der zweifache Amadeus-Gewinner und sein Manager und Labelgeschäftsführer Arne Beyer anlässlich eines gefeierten Konzerts in der Wiener Staatsoper bekannt, bei dem auch die Star-Entertainerin Barbara Schöneberger als Überraschungsgast auftrat.
Der Nachfolger des mit Gold ausgezeichneten und von Kritikern hochgelobten Albums “Neuaufnahme” wird am 28. September veröffentlicht und in Österreich, Deutschland und der Schweiz von Universal Music vertrieben.

Einen Vorgeschmack auf das kommende Album wird es bereits am 6.7. mit dem sommerlich-lässigen “Ollas wird guad” geben.
Der Wiener Sänger, Songschreiber und Gitarrist hat in den letzten 10 Jahren seinen eigenen musikalischen Stil zwischen Blues, Swing und (Austro)pop äußerst erfolgreich etabliert und ist damit nicht nur auf Tonträger, sondern auch live äußerst erfolgreich. Auch als Kandidat bei der ORF-Show “Dancing Stars” hat der gebürtige Wiener eine hervorragende Figur gemacht.

Norbert Schneider: „Jederzeit das Gefühl zu haben, dass es bei Gesprächen um die Musik geht und das Geschäft eine wichtige aber nachrangige Komponente ist, ist das Schönste, was einem Künstler passieren kann. Dieses Gefühl hatte ich zu jeder Zeit und deshalb freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Universal Music Austria für mein kommendes Album”

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit betont auch Arne Beyer, Geschäftsführer telemedia GmbH, Label und Management NORBERT SCHNEIDER: „Wir freuen uns sehr, mit Universal Music Austria einen großartigen und schlagkräftigen Vertriebspartner in unserem über die letzten 10 Jahre gewachsenen Team um NORBERT SCHNEIDER begrüßen zu dürfen. Danke an Cornelius Ballin für seine Begeisterung und sein Engagement die Zusammenarbeit herbeizuführen!”

Cornelius Ballin, Geschäftsführer Universal Music Austria GmbH ergänzt: „Mit Norbert Schneider dürfen wir einen der herausragendsten österreichischen Sänger, Songschreiber und Instrumentalisten bei Universal Music begrüßen. Norbert und sein Manager und Labelchef Arne Beyer haben in den letzten Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben und mit zwei Amadeus-Awards und einem Gold-Album gekrönt. Wir freuen uns auf eine persönlich wie professionell äußerst angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit!“




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung