Skip to main content

pauT – neues Video zu „Blumenkind“


Eine Kapitänsmütze, eine E-Gitarre und Pop, Pop, Pop! 
pauT präsentiert sein Solo-Debutalbum „popsTar aus plasTik“ zwischen Hymnen, Hype und Hybris.
 Der Longplayer verspricht ‚Party wie in den 80ern‘, schnappt sich dazu die schönsten Farbmischungen aus dem Beatles-Katalog, bleibt aber textlich stets in den 2010er Jahren verankert. Für das neue Album „popsTar aus plasTik“ nahm der selbsternannte ‚Jimi Hendrix des österreichischen Schlagers‘  sämtliche Instrumente (Gitarre, Bass, Keyboards, Electronic-Drums, Klarinette, Sitar) und alle Stimmen (Lead-Gesang, Background-Gesang, Vocoder) selber auf. Als letzter Schliff wurden von Produzent Paul Gallister (Produzent von u.a. ‚Wanda‘) die Keyboards durch analog Synthesizer aus den 80er Jahren aufgefettet, sowie die Drums durch 2 analoge Drummachines verstärkt. Diese Kombination verleiht der Produktion einen ausgeprägten Vintage-Charakter im modernen Pop-Gewand. Fertig ist der „popsTar aus plasTik„… aber eben aus echTem PlasTik.

pauT – blumenkind

 

Hier das Album in voller Länge anhören




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung