Skip to main content

pauT – neues Video zu „Blumenkind“


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Eine Kapitänsmütze, eine E-Gitarre und Pop, Pop, Pop! 
pauT präsentiert sein Solo-Debutalbum “popsTar aus plasTik” zwischen Hymnen, Hype und Hybris.
 Der Longplayer verspricht ‘Party wie in den 80ern’, schnappt sich dazu die schönsten Farbmischungen aus dem Beatles-Katalog, bleibt aber textlich stets in den 2010er Jahren verankert. Für das neue Album “popsTar aus plasTik” nahm der selbsternannte ‘Jimi Hendrix des österreichischen Schlagers’  sämtliche Instrumente (Gitarre, Bass, Keyboards, Electronic-Drums, Klarinette, Sitar) und alle Stimmen (Lead-Gesang, Background-Gesang, Vocoder) selber auf. Als letzter Schliff wurden von Produzent Paul Gallister (Produzent von u.a. ‘Wanda’) die Keyboards durch analog Synthesizer aus den 80er Jahren aufgefettet, sowie die Drums durch 2 analoge Drummachines verstärkt. Diese Kombination verleiht der Produktion einen ausgeprägten Vintage-Charakter im modernen Pop-Gewand. Fertig ist der “popsTar aus plasTik“… aber eben aus echTem PlasTik.

pauT – blumenkind

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier das Album in voller Länge anhören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung