• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

28.04.2017 Feist: Comeback mit "Pleasure"!



"Der leise Superstar" (ZEIT Online) veröffentlicht knapp sechs Jahre nach dem letzten Album das neue Werk "Pleasure"! Es ist das Intime, Minimalistische, tastend Suchende, Auslotende, Zerrissene, radikal Ungeschönte, das Feists neue Songs auszeichnet: ein unfassbar persönliches Album.

Seit dem gefeierten "Let It Die" aus dem Jahr 2004 reißen die Lobeshymnen und Liebeserklärungen an Leslie Feist nicht mehr ab. Mit dem Nachfolger "The Reminder" und Ihrer zuletzt veröffentlichten LP "Metals" - für die New York Times damals das Album des Jahres - wurde die sympathische Kanadierin zu einer fixen Größe in der Kulturlandschaft. Fans dürfen sich auf eine Live-Show von Feist im Sommer freuen, wenn sie am Out Of The Woods-Festival (20-22.7., Wiesen) auftritt.

Video zum Titelsong



28.04.2017 John Mellencamp neues Album "Sad Clowns & Hillbillies"



Heute erscheint das 23. Album von John Mellencamp: "Sad Clowns & Hillbillies" u.a. mit Carlene Carter, Tochter von June Carter Cash und Stieftochter von Johnny Cash.

Mit diesem Werk stellt Mellencamp erneut seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis und verleiht seinen vielschichtigen Betrachtungen über das Leben ein Sound-Gewand. John Mellencamp gilt als typischer und authentischer Repräsentant der amerikanischen Musik und Meister des Storytellings, der sich dem traditionellen Rock & Roll verschrieben hat. Er vermag es, bittersüße Songs, in denen sowohl das Glück, als auch die Melancholie eine Rolle spielen, zu schaffen.

"Grandview ft Martina McBride"



28.04.2017 Mary J. Blige: die Queen Of Soul-R'n'B ist wieder da!



Mit dem Album "Strength Of A Woman" meldet sich Mary J. Blige eindrucksvoll zurück! Als Vorgeschmack gab es Power im Doppelpack:

Mary J. Blige präsentierte mit der Single "Love Yourself" feat. Kanye West eine Kombination aus gefühlvollen Lyrics und unwiderstehlichen Beats. Zwei Jahre nach ihrem letzten Album "The London Sessions", das gemeinsam mit Disclosure aufgenommen wurde, meldet sich Mary J. Blige zurück und unterstreicht einmal mehr, dass sie die einzig wahre Queen of Soul-R&B ist. "Strength Of A Woman" erscheint heute!

Hier zum Lyric Video "Love Yourself"



 
Norah Jones Day Breaks 468x60

28.04.2017 THE BOSSHOSS: "The Very Best of Greatest Hits" ab 12.05.2017



Seit zwölf Jahren rocken die Großstadtcowboys nun das Musikbusiness. Ein langer, schweißtreibender und mit Höhepunkten gespickter Weg, der nun auf einer Best of-Compilation mit dem Titel "The Very Best Of Greatest Hits" zusammengefasst wird.

Country-Rock-Crossover vom Feinsten, eine Platte, die den The BossHoss-Kult in 22 Hits widerspiegelt und somit einen Abriss der größten Erfolge in die Wohnzimmer bringt. Als besonderes Extra wird auf dem Album "Sing My Personal Song" zu finden sein, welche schon ab heute auf allen gängigen Online- und Streaming Portalen verfügbar sein wird. Die Best Of-Kollektion selbst erscheint am 12. Mai.

Etwas später, um genau zu sein am 23. Mai, wird die neue "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" Staffel (VOX, immer dienstags, 20:15 Uhr) beginnen, welche dieses Jahr von Alec "Boss BurnsVölkel und Sascha "Hoss Power"Vollmer moderiert wird.

The BossHoss - I Say A Little Prayer


28.04.2017 Katy Perry wünscht "Bon Appetit"!



Mit "Chained To The Rhythm" hat Katy Perry schon den ersten Hit ihres kommenden Albums in der Tasche - jetzt überrascht sie ihre Fans mit einem weiteren brandneuen Track!

"Bon Appetit" nennt sich die Single, die Katy u.a. mit dem Hitproduzenten Max Martin (u.a. Taylor Swift) und dem Hiphop-Trio Migos aus Atlanta geschrieben hat. Der Track ist ab sofort überall erhältlich!

Hier geht es zum Audio-Video



21.04.2017 Adel Tawil veröffentlicht neues Album "So schön anders"



Seit dem letzten Album von vor drei Jahren ist viel passiert im Leben von Adel Tawil. Da war ein lebensgefährlicher Unfall, bei dem er sich viermal ein und denselben Halswirbel gebrochen hat, da war die Scheidung von seiner Ehefrau, die er erst im Jahr 2011 geheiratet hatte und mit der er insgesamt über ein Jahrzehnt zusammen war. Da waren die großen künstlerischen und beruflichen Erfolge und die absoluten privaten Tiefschläge.


Nach all den Aufregungen um sein Privatleben, steigt Adel in ein Flugzeug, um zu seinem Kumpel nach Hawaii zu fliegen, der dort auf Big Island lebt, mitten im Dschungel. "Da gibt es nichts. Gar nichts. Ich war abgeschnitten von jeglicher Kommunikation. Da wusste ich: Jetzt kann ich arbeiten. "Befreit vom Ballast der Vergangenheit, befreit vom Medienrummel, befreit von der eigenen Lähmung legt er los und im Gegensatz zum Vorgängeralbum, verläuft die Arbeit selbstbewusst und mutig. "Dort habe ich beschlossen, eine ganz andere Platte zu machen. (..) weshalb das Album auch ‚So schön anders’ heißen wird."

27.10.2017 Graz/List Halle
28.10.2017 Wien/Gasometer
29.10.2017 Linz/TipsArena


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Runtastic Vol.3 (468x60)

 
Beginner Advanced Chemistry 160x600