• Universal Music Austria - NEWS
  • Universal Music Austria - HEAR IT FIRST
  • Universal Music Austria - TERMINE
  • Universal Music Austria - RELEASES
 

24.03.2017 Das Comeback des Jahres: The Kelly Family



Sie sind zurück! Mit mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Gold- und Platinawards, zahllosen Auszeichnungen und Live-Rekorden in Europa, Amerika und Asien gehören THE KELLY FAMILY zu den erfolgreichsten irischen Bands aller Zeiten. Ihre Geschichte ist filmreif: Sie waren Straßenmusiker, lebten in alten Bussen und für einige Jahre sogar auf einem Boot, bis sie 1994 den Durchbruch schafften und legendäre Shows mit bis zu 250.000 Besuchern spielten. 2017 feiern sie das ersehnte Comeback mit einem ganz besonderen Album: "WE GOT LOVE", das heute erscheint.
Im November des Vorjahres stand fest, dass THE KELLY FAMILY 2017 ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle geben würden. Die Karten waren nach 18 Minuten ausverkauft und auch die Tickets für die zwei Zusatzkonzerte waren innerhalb von Stunden vergriffen. Ein Liebesbeweis, der die Band überwältigte. Angelo Kelly: "Wir begriffen, wie wichtig es für viele Menschen ist, dass wir wieder Musik machen. Deswegen wollten wir das Comeback auch in Form eines Albums festhalten. Die Idee war, unsere wichtigen Songs neu aufzunehmen und ihnen frische Energie zu verleihen. Es sind aber auch fünf neu aufgenommene Lieder auf 'WE GOT LOVE'"

WE GOT LOVE bestellen


LIVE-TERMIN: 9. März 2018 - Stadthalle Wien -  TICKETS

23.03.2017 Take That veröffentlichen ihr neues Album "Wonderland"



Take That melden sich nach zwei Jahren seit dem Album "Ill" aus 2015, mit ihrem neuen Werk "Wonderland" bei ihren Fans zurück. Die Platte besteht aus 15 neuen Tracks, darunter auch die erste Single "Giants" inklusive dem typischen Take That-Sound.
Aber auch neue Klänge sind auf dem Longplayer zu hören: "Wonderland", der Opener und ebenfalls Titeltrack des Albums, begeistert mit indischen und osteuropäischen Klängen und Instrumenten wie der Sarangi und der Tanpura, sowie Einflüssen von Disco, 80’s Synth und 70’s Psychedelia. Das Album nimmt euch anschließend mit auf eine lebensbejahende und seelenbestärkende Reise. Die "Wonderland" Deluxe Edition trumpft mit vier zusätzlichen Tracks auf.


Zuletzt feierten Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen in 2015 Erfolge mit ihrem Album "III". Ein besonderes Highlight für Fans war die sich anschließende DVD "Live 2015" mit 24 Videos aus der O2 Arena in London. Nun macht sich das Trio auf, an Erfolge wie die beiden Singles "Hey Boy" und "These Days" anzuknüpfen.


23.03.2017 DJ Ötzi - Von Herzen



Der Ausdruck „Von Herzen“ sprüht bewusst Assoziationen wie Liebe und Freundschaft an die Wand. DJ Ötzi hat den Titel seines neuen Albums mit Bedacht gewählt. Denn einige der neuen Songs sind das Persönlichste, was er seit vielen Jahren eingesungen hat. Und so haben es neben gewohnt pulsierenden Club- und Party-Hits auch jede Menge nachdenkliche und bisweilen romantische Songs auf das neue Album geschafft.

DJ Ötzi zeigt sich damit von einer anderen Seite, ohne sein bisheriges Schaffen zu verleugnen. „Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens auseinandergesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen“, so DJ Ötzi. „Ich habe dieses Talent für mich angenommen und bin heute wirklich stolz darauf, wenn ich ein paar Menschen mit meiner Musik glücklich machen kann.“


 
Sportfreunde Stiller Sturm & Stille 468x60

Click to send this page to Twitter!

17.03.2017 Gert Steinbäcker bekommt GOLD - Auszeichnung für sein Soloalbum



Am 14.03.2017 wurde Gert Steinbäcker offiziell der Gold-Award für sein Album "Ja eh" verliehen! Gert Steinbäcker, eine Größe der österreichischen Musiklandschaft, erfolgreicher Solokünstler und das erste "S" von STS veröffentlichte am 11.11.2016 sein fünftes Soloalbum "Ja eh".
"Ja eh" stieg sofort auf Platz 3 der österreichischen Albumcharts ein, die erste gleichnamige Single hielt sich über Wochen in den österreichischen Airplaycharts! Auf "Ja eh" finden sich Gert Steinbäckers Freunde und Kollegen, unter anderem Größen wie Uli BäerWilfried ScheutzHubert von Goisern und natürlich die alten STS Kollegen Timischl und Schiffkowitz! Diese sind auch auf der aktuelle Single "Alles hat sei‘ Zeit" zu hören: es ist wohl der Schlüsselsong auf Gert Steinbäckers Album, das Servus von STS, das Finale nach Jahrzehnten. Alle drei - höchstwahrscheinlich - zum letzten Mal gemeinsam im Studio!

Hier könnt ihr auch das Video zur Single "Ja eh" ansehen


17.03.2017 Milky Chance präsentieren heute ihr neues Album "Blossom"



Heute erscheint das zweite Album "Blossom" von Milky Chance und damit die Fortsetzung der wunderbaren Geschichte, wie aus dem Do-it-Yourself-Projekt zweier Abiturienten ein globales Pop-Phänomen wurde. Im Mai 2013 veröffentlichen Clemens Rehbein und Philipp Dausch ihr Debüt "Sadnecessary" inklusive des Hits "Stolen Dance".

Milky Chance kletterten damit in mehreren Ländern an die begehrte Spitze der Charts und avancierten bei Hype Machine zum "meistgebloggten Act", bevor sie die erfolgreichen Folgesingles "Down By The River" und "Flashed Junk Mind" veröffentlichten. Auf dem mit Spannung erwarteten Zweitling "Blossom" verarbeiten Milky Chance nun, was während der vergangenen vier Jahre seit ihrem großen Durchbruch passiert ist - und dazu zählen nicht nur die langen Reisen voller Abenteuer, sondern auch die Geburt von Clemens’ Tochter im heimischen Kassel. Wir lernen das Duo von einer energischeren, gefestigteren Seite kennen und dürfen uns darauf freuen, dass ihre klaren, verlockenden Töne eine neue Tiefe erlangt haben. Wie schon beim Vorgängeralbum "Sadnecessary" besteht kein Zweifel daran, dass sich auch "Blossom" mit unnachgiebiger Kraft in die Ohren - und in die Herzen - der Musikwelt spielen wird.Vor einigen Wochen war Milky Chance auch zu Gast in Wien und spielte vor ausgewähltem Publikum eine kleine Akustiksession.

Hier könnt ihr euch das Video zur Single "Cocoon" in der Akustikversion über den Dächern von Wien ansehen

Livetermin:20. - 22. Juli Out Of The Woods Festival, Wiesen
Weitere Informationenwww.milkychance.net



Click to send this page to Twitter!

17.03.2017 Drake veröffentlicht morgen neues Album!



Bereits im vergangenen August kündigte Drake sein neues Projekt an. "More Life" soll nicht gerade ein richtiges Album und vielmehr eine Playlist sein, gestand der kanadische Musiker anschließend.

Die Zeit verging und das Coverbild, sowie ein Releasedatum in Oktober wurde präsentiert. Auch im Dezember war "More Life" noch nicht am Start und Drake ruderte zurück: "Es gab kleine Unstimmigkeiten, an welchen ich jetzt noch arbeiten muss", gestand er in seiner eigenen Radioshow. Kürzlich präsentierte Drake einen Teaser zum neuen Album, das am 18. März erscheinen wird. Eines ist sicher: It's going to be lit.

www.instagram.com/champagnepapi
www.facebook.com/Drake
www.drakeofficial.com



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | next
Sting 57th & 9th 468x60

 
Justin Bieber What Do You Mean 160x600