Skip to main content

SIDO Album “Ich & keine Maske” ist draußen!


Endlich ist sie da: Mit seiner achten Soloplatte “Ich & keine Maske” schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an: Schon der Titel nimmt Bezug auf das Metall und die Musik, die den Jungen aus dem Block einst zum Star machten.

Deutschrap ist überall dieser Tage, mal wieder. Sido nimmt in diesem hysterischen Klima der Zuspitzung eine sehr spezielle Rolle ein. Er ist die vielleicht letzte verbliebene Brücke zwischen Alt und Neu: Er kommt aus einer Zeit, in der Rap Außenseitermucke war, aber bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem Parkett seiner Popwerdung. Er ist sozialisiert mit harten Punchlines und Kopfnicker-Beats klassischen Zuschnitts, aber nie kleben geblieben auf einem vermeintlich glorreichen Gestern.

Auf “Ich & keine Maske” sind unter anderem Luciano und Samra zu hören. Sie respektieren ihn, als Wegbereiter und Ihresgleichen. Denn: Sido ist HipHop. Sido macht einfach Musik – auf “Ich & keine Maske” unbefangener und ehrlicher als je zuvor.

 

Hier das neue Video zu “Pyramiden”

 

Tausend Tattoos Tour 2019
21.11.2019 Innsbruck
22.11.2019 Gasometer Wien

 

Stimme dich mit allen aktuellen Tracks ein!




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung