Skip to main content

U2 „Songs Of Experience“ erscheint am 1. Dezember 2017


Es ist offiziell: Die irischen Rock-Legenden U2 kündigen für den 1. Dezember 2017 die Veröffentlichung ihres sehnlichst erwarteten Albums „Songs Of Experience“ an. Damit die Vorfreude noch höher steigt, servieren sie uns mit „Get Out Of Your Own Way“ und „The Blackout“ einen weiteren Vorgeschmack auf das Werk. Das neue Album „Songs Of Experience“ hier vorbestellen!

Jacknife Lee und Ryan Tedder produzierten gemeinsam mit Steve Lillywhite, Andy Barlow und Joylon Thomas das Album. Anton Corbijn ist für das äußerst persönliche Artwork verantwortlich: Es zeigt Sänger Bonos Sohn Eli Hewson und Gitarrist The Edges Tochter Sian Evans:

JETZT ALBUM VORBESTELLEN

Aufgenommen in Dublin, New York und Los Angeles, folgten U2 beim Entstehungsprozess einem Ratschlag, den Bono von Autor und Professor Brendan Kennelly erhalten hat: „Schreib, als ob du tot wärst„. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Songs in Form persönlicher Briefe an Orte und Personen, die einen besonderen Platz im Herzen des Sängers haben: Familie, Freunde, Fans und er selbst. Ebenso wie der Vorgänger „Songs Of Innocence“ wurde die neue LP von der Gedichte-Sammlung „Songs Of Innocence and Experience“ des englischen Mystikers und Poeten William Blake aus dem 18. Jahrhundert inspiriert.

Mit dem Song „You’re The Best Thing About Me“ stellten U2 bereits klar, dass das neue Album seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Auf dem bereits 14. Studio-Album der Band dürfen wir uns auf 13 ehrliche Nummern freuen.

Hier die neue Single anhören:

U2 – You’re The Best Thing About Me (A Film By Tatia Pilieva)




B2B-Login


LOGIN

Passwort vergessen?
NEU-Registrierung